08. August 2021 Brand einer Gartenhütte

Nachmittags am Sonntag, den 08. August 2021 wurden die Feuerwehren Peilstein, Kirchbach, Götzendorf und Oepping zu einem „Brand Wohnhaus“ nach Kimmerting alarmiert. Aufgrund unbekannter Ursache, fing es im Zugangsbereich bei einer Gartenhütte zu brennen an.

Während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp mit schweren Atemschutz aus und rückte zum Brandherd vor. Der Brand konnte durch das beherzte Eingreifen von Nachbarn bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit Feuerlöscher und Gartenschlauch gelöscht werden. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand noch im Durchführen von Nachlöscharbeiten und im kontrollieren des betroffenen Bereichs mit der Wärmebildkamera.

Nach knapp 1,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Artikel vom 08.08.2021, 18:08 | Tobias Sonnleitner